„Klassiker-Schnuppern“ im Einkaufszentrum

03.02.2020

Pre-View der RETRO CLASSICS®-Jubiläumsausgabe: Das Breuningerland Sindelfingen präsentiert eine exklusive Fahrzeugauswahl

Ein Besuch im Breuningerland Sindelfingen lohnt sich freilich immer, in diesem Februar jedoch ganz besonders: Dann bietet das beliebte Einkaufszentrum einen kleinen Vorgeschmack auf die weltgrößte Messe für Fahrkultur, die RETRO CLASSICS® in Stuttgart, die in diesem Jahr zum 20. Mal ihre Pforten öffnet. Im Rahmen der in Sindelfingen stattfindenden Pre-View ist auf mehreren Sonderflächen eine Auswahl exklusiver Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen der Automobilgeschichte zu bewundern. Obendrein lockt ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen (3. bis 22. Februar).

Unter den ausgestellten Fahrzeugen finden sich altgediente Veteranen ebenso wie hochmoderne Neufahrzeuge. Mitbestimmend für das Straßenbild der achtziger Jahre etwa war der von 1975 bis 1988 produzierte Porsche 924. Der als Einsteigermodell konzipierte Sportwagen markierte damals eine Abkehr vom luftgekühlten Heckmotor und ist, wie der im Breuningerland gezeigte 924 GT von 1980, seit einigen Jahren als Old- und Youngtimer zunehmend gefragt. Fans PS-starker Straßenkreuzer wiederum werden sich über einen Ford Thunderbird aus dem Jahre 1957 freuen: Durch die charakteristischen Heckflossen und eine stattliche Motorleistung wurde der von seinen Fans liebevoll „T-Bird“ genannte Wagen zu einer Ikone des amerikanischen Automobilbaus. Ein begehrter Klassiker aus dem Autoland Italien ist die Mitte 1962 vorgestellte Giulia des Herstellers Alfa Romeo, die sich insbesondere bei sportlichen Fahrern großer Beliebtheit erfreute – und als Dienstwagen der italienischen Polizei. Noch ohne eigene Historie, dafür aber mit dem Potenzial einer großen Zukunft behauptet sich daneben der brandneue Alfa Romeo Stelvio, der erste SUV der Traditionsmarke. Insgesamt werden zehn fahrende „Botschafter“ der RETRO CLASSICS® STUTTGART im Breuningerland präsentiert.

Gewinnspiel mit attraktiven Preisen

Wer Lust hat, selbst einmal hinterm Lenkrad eines Klassikers zu sitzen, sollte unbedingt am RETRO CLASSICS®-Gewinnspiel teilnehmen: Als erster Preis winkt ein „Oldtimer-Schnuppertag“ für zwei Personen. Weitere Preise sind 2 X 2 Tageskarten für die RETRO CLASSICS® 2020 in Stuttgart mit Einladung in die RETRO CLASSICS® VIP-Lounge sowie 20 x 2 reguläre Tageskarten.

www.retro-classics.de

www.breuningerland-sindelfingen

Über die RETRO CLASSICS® STUTTGART:

Die RETRO CLASSICS® STUTTGART ist die weltgrößte Messe für Fahrkultur und wurde bei den Historic Motoring Awards 2018 als „Show of the Year“ ausgezeichnet. Unter Liebhabern und Sammlern historischer Automobile, Markenrepräsentanten und Vertretern einschlägiger Oldtimer-Clubs gilt die internationale Plattform längst als Pflichtveranstaltung zum Auftakt der Oldtimer-Saison. Auf einer Gesamtfläche von rund 140 000 Quadratmetern überzeugt das einzigartige Konzept durch ein umfassendes Angebot in den Sparten Oldtimer, Youngtimer, NEO CLASSICS®, US-Cars, historische Zweiräder und Nutzfahrzeuge ebenso wie durch ein erstklassiges Rahmenprogramm, eine riesige Fahrzeugverkaufsbörse und hochinteressante Sonderschauen.

Termin: 27. Februar bis 1. März 2020, Messe Stuttgart

Termin Pre-View: 03. bis 22. Februar 2020, Breuningerland Sindelfingen

Weitere Informationen und Bilder zur RETRO CLASSICS® STUTTGART im Internet unter:www.retro-classics.de

Bildunterschrift:

RC2020_PM7_PreView-Breuningerland-Sindelfingen: Pre-View zur RETRO CLASSICS 2020 in Stuttgart im Breuningerland Sindelfingen. Bildnachweis: RETRO MESSEN GmbH

Alle Medien als .zip herunterladenzurück zur Übersicht