03.05.2022 - 15:46

Classicbid-Auktion sorgt für Spannung und hohen Puls auf der RETRO CLASSICS® Stuttgart

Classicbid hat auf der RETRO CLASSICS® Stuttgart mit der großen Messe-Auktion am 23. April wieder für einen ordentlichen Spannungsanstieg gesorgt. Bereits seit 2016 ist Classicbid als Aussteller und Veranstalter der Live-Auktion fester Bestandteil aller RETRO CLASSICS® Messen.

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft führte Classicbid am Messe-Samstag wieder einmal eine bemerkenswerte Live-Auktion durch und zählte somit eindeutig zu den absoluten Highlights bei diesem Treffen für Fahrkultur. Das sah man allein schon an dem hohen Besucherandrang und den vielen Registrierungen vor Ort für diese Veranstaltung. Ebenfalls berücksichtigt wurden zugeschaltete Online-Bieter sowie zuvor eingegangene schriftliche Gebote.

Bietergefechte – so, wie sie das Publikum liebt

Auktionsstart war am Samstag, 23. April 2022 pünktlich um 15.00 Uhr, nach einem kurzen Intro mit Formel 1 Legende Jochen Mass. Zum breit gefächerten Portfolio gehörten insgesamt 42 automobile Klassiker, darüber hinaus noch zwölf sogenannte Automobilia – also verschiedene Sammelobjekte aus dem Bereich der motorisierten Mobilität. Sämtliche Fahrzeuge waren vor Ort ausgestellt und konnten somit genauestens unter die Lupe genommen werden.

Gleich zu Beginn wurde der Oldsmobile 88 zum begehrten Auktionsfahrzeug – ausgerufen mit 14.500 € fiel der Hammer letztlich bei mehr als 23.000 € inklusive Aufgeld.

Ebenfalls erfolgreich zugeschlagen wurden u. a. ein schnuckeliges Fiat 126 Cabrio, ein seltener VW SP2, der sportliche Audi Ur-Quattro, ein 67er Mustang, und und und.

Eine kleine Serie konnte Classicbid mit dem begehrten VW T1 Samba vorweisen: Gleich drei Modelle des Kult-Bullis wurden angeboten und auch verkauft. Das höchste Gebot an diesem Tag erzielte allerdings ein anderer Publikumsliebling, ein Porsche Turbo 3.3.

Nicht zuletzt aufgrund der hervorragend aufgelegten Auktionatoren und der guten Stimmung im Publikum wurden am Ende des Tages bzw. nach Auflösung einiger Vorbehalte knapp zwei Drittel der angebotenen Fahrzeuge verkauft – ein für Klassiker-Auktionen bemerkenswert gutes Ergebnis.

Fortsetzung folgt

Die nächste RETRO CLASSICS® Messe mit Classicbid Auktion findet am 3. Dezember in Nürnberg statt. Alle Informationen und Termine zu Classicbid-Auktionen unter www.classicbid.de.

Videomaterial zur Veranstaltung auf Youtube unter:

https://www.youtube.com/watch?v=zXIE797mz-Y

Über die RETRO CLASSICS®:

Die RETRO CLASSICS® in Stuttgart ist die international renommierteste Messe für Fahrkultur und wurde bei den Historic Motoring Awards 2018 als „Show of the Year“ ausgezeichnet. Unter Liebhabern und Sammlern historischer Automobile, Markenrepräsentanten und Vertretern einschlägiger Oldtimer-Clubs gilt die Plattform längst als Pflichtveranstaltung zum Auftakt der Oldtimer-Saison. Das einzigartige Konzept überzeugt durch ein umfassendes Angebot in den Sparten Oldtimer, Youngtimer, NEO CLASSICS®, US-Cars, historische Zweiräder und Nutzfahrzeuge ebenso wie durch ein erstklassiges Rahmenprogramm, eine SimRacing-Sonderfläche, eine riesige Fahrzeugverkaufsbörse und hochinteressante Sonderschauen.

Weitere Termine:

RETRO CLASSICS BAVARIA® 2022: 01. – 04. Dezember, NürnbergMesse

Informationen und Bilder zur RETRO CLASSICS® im Internet unter:http://www.retro-classics.de

 

zurück zur Übersicht