RETRO CLASSICS® 2023: Die Fahrzeugakademie Schweinfurt präsentiert ihre Oldtimer-Seminare in Stuttgart!

Zum Auftakt der Fahrkultur-Saison 2023 ist auch die bekannte und beliebte Fahrzeugakademie Schweinfurt wieder in Stuttgart mit von der Partie: Die erste Adresse, wenn es um professionelle Wissensvermittlung rund um Arbeiten am Oldtimer geht. „Hier bei uns im Betrieb gibt es leider keinen mehr, der sich mit den alten Dingern auskennt“ – diesen Satz haben schon viele Liebhaber klassischer Old- und Youngtimer gehört, wenn es galt, Reparaturen an selbigen Fahrzeugen ausführen zu lassen. Genau hier setzt seit Jahren die Fahrzeugakademie Schweinfurt an und bietet sowohl für den Nachwuchs in den KFZ-Betrieben als auch Privatleuten gezielte Seminare an, um z.B. Umgang und Reparatur mit Kontaktzündanlagen, das Einstellen des Ventilspiels, das Anfertigen von Karosserieteilen auf einer Rollenstreckmaschine und die Instandsetzung verschlissener Sitze zu schulen. Arbeiten, die bis in die 70er / 80er Jahre durchaus alltäglich waren, dann aber sang- und klanglos auszusterben drohten. Die z.T. mehrtägigen Seminare zum Einstieg sowie zur Wiederauffrischung helfen, Wissen zu erhalten, es weiterzugeben und somit langfristig einen professionellen Nachwuchs aufzubauen, damit Klassiker aller Baujahre zusammen mit ihren Fahrern auch weiterhin das machen können, wofür sie gebaut wurden: Fahren!

 

Schauen Sie den Machern der Fahrzeugakademie Schweinfurt bei Ihren Vorführungen über die Schulter – live auf der RETRO CLASSICS® in Stuttgart am Stand 3 F32 in Halle 3!