17. - 20.03.2022 Messe für Fahrkultur

»Kirmes-Attraktionen« auf der RETRO CLASSICS® 2022

„Kommn’se ran! Steigen Sie ein!“

Die Bulldog- und Schlepperfreunde Württemberg e.V. präsentieren historische Schaustellerfahrzeuge, Zugmaschinen und Kirmesbuden.

Auf der kommenden RETRO CLASSICS® 2022 organisieren die Bulldog- und Schlepperfreunde Württemberg zusammen mit ihren Partnern dieses Mal eine Ausstellung unter dem Motto „Kirmes-Attraktionen“ mit rund 20 historischen Traktoren und Zugmaschinen.

Natürlich gibt es auch „Vergnügungszonen“ mit einem Kinderkarussell, Wurf- oder Schießbude und einem Stand für Süßigkeiten. Einer typische Kirmesorgel und auch ein Hau-den-Lukas werden ebenfalls zu diesem Vergnügen beitragen. Auch diese stammen alle aus dem vergangenen Jahrhundert.

Ein besonderes Highlight wird eine sogenannte „Showman’s Engine“ sein. In England dienten diese wunderschönen Dampflokomobile den Schaustellern nicht nur zum Transport sondern auch zum Antrieb ihrer Schaugeschäfte. Mit einem Stromgenerator ausgerüstet lieferten sie Strom auf dem Platz und sorgen mit ihren Glühbirnen-Batterien für eine ganz besondere Stimmung. Wer einmal das Great Dorset Steamfestival besucht hat kann sich sicher an die Gänsehaut erinnern, die die Night-Time-Show der Kirmes-Schausteller hervorgerufen hat.