Die RETRO CLASSICS® 2022 - Statements der Aussteller

  • „Wir sind zufrieden mit der Publikumsresonanz hier auf der Messe, und ich hatte den Eindruck, dass auch die Messe insgesamt gut besucht war. Insbesondere unsere Ukraine-Aktionen wurden sehr gut angenommen. Wir hatten viele hochwertige Kundenkontakte, und der Verkauf lief gut.“

    Christoph Schlagenhauf, Inhaber und Geschäftsführer, Boxer Motor GmbH

  • „Wir bekamen hier eine gute Resonanz auf unsere Ausstellung. Dabei merkten wir, dass viele Leute unser Museum noch nicht kannten – nun planen etliche einen Besuch. Es war somit sehr wichtig, hier auf unser Museum aufmerksam zu machen, das in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert. Als Werbeplattform ist die RETRO CLASSICS® für uns ideal, denn hier treffen wir genau unser Publikum.“

    Bernard Jaeggy, Président Honoraire, Association Internationale des Amis du Musée National de l'Automobile – Collection Schlumpf

  • „Die Messe lief gut, wir sind zufrieden, da wir einige konkrete Interessenten gewinnen konnten. Auch mit Besucheranzahl und Publikumsqualität konnte man zufrieden sein. Wir sind jedes Mal auf der RETRO CLASSICS® und beim nächsten Termin mit Sicherheit auch. Ich persönlich komme gern auf die Stuttgarter Messe, mir gefällt die moderne Atmosphäre in den Hallen.“

    Martin Hinterstocker, Verkaufsleiter, HK-Engineering Handels GmbH

  • „Die RETRO CLASSICS® 2022 war eine top organisierte Messe mit sehr gutem Publikum. Schön, dass es endlich wieder losgeht! In unserer Branche geht es ums Sehen und Gesehenwerden, Kontaktpflege ist sehr wichtig. Dafür bietet diese Messe eine gute Plattform. Ich bin seit vielen Jahren mit dabei und komme gerne wieder.“

    Wolf-Rüdiger von Massow, Inhaber und Geschäftsführer, Scuderia Sportiva Colonia

  • „Trotz Corona und Terminverschiebung war der Publikumsverkehr fast wie gewohnt. Wir bekamen viele Fachfragen zu den Themen Motorrad, Verdeck, Instandsetzung und so weiter, konnten aber auch über die Berufsausbildung im Bereich Old- und Youngtimer informieren. Hier Nachwuchs zu generieren, ist uns ein Anliegen. Wir pflegen seit vielen Jahren eine fruchtbare Zusammenarbeit mit der RETRO CLASSICS® und kommen immer wieder gerne auf diese Messe.“

    Wilhelm Supper, Stand-Obmann, Kfz-Innung Region Stuttgart

  • „Wir waren äußerst positiv überrascht, welchen Zuspruch wir hier bekamen. Man spürte, dass die Menschen wieder Lust haben, eine Messe zu besuchen, sich Autos anzuschauen. Unser Messe-Thema ‚40 Jahre Gruppe C‘ kam sehr gut an, die Besucher interessierten sich sehr für die Fahrzeuge und die gesamte Ära. Insgesamt ist die RETRO CLASSICS® ein ideales Forum, um über Events und Sonderausstellungen unseres Museums zu informieren, daher erhoffen wir uns durch den Auftritt ein Besucherplus.“

    Caroline Weller-Bierbrauer, Standkoordination, Porsche Heritage und Museum

  • „Wir nutzen die Messe in erster Linie als Plattform, wo wir schon viele gute Kontakte knüpfen konnten. Unser Hauptziel war es, diese Kontakte zu pflegen und Kunden zu treffen, denn erst durch Präsenz und Gespräch entstehen irgendwann Geschäfte. Darüber hinaus nehmen wir von der Messe auch wertvolle Markteindrücke mit ins Unternehmen. Insgesamt macht ein Auftritt auf der RETRO CLASSICS® auch immer Spaß!“

    Josef Forster, Inhaber, F1 Automobil-Vertriebs GmbH

  • „Es war ein Start nach Maß, und die gesamte Messe verlief überraschend gut. Der Zuspruch am Stand war riesig. Wir haben die richtige Klientel getroffen, neue Kunden gewonnen und gleich von Beginn an gute Geschäfte gemacht. Daneben können wir auch auf ein sehr gutes Nachmessegeschäft hoffen. Das Ganze war gut organisiert, und wir bekamen ein durchweg gutes Feedback. Mit dem Gesamtergebnis unseres Auftritts sind wir daher sehr zufrieden.“

    Hans-Joachim Krohmer, Inhaber, SofaArt Int.:

  • „Insgesamt sind wir mit unserem Auftritt auf der RETRO CLASSICS® sehr zufrieden. Der Besucherandrang war recht gut, dasselbe gilt für die Publikumsqualität. Schon an den ersten beiden Tagen konnten wir mehrere Fahrzeuge verkaufen. Ein Trend geht in Richtung Fun-Auto. Wir haben unser Sortiment entsprechend angepasst – mit Erfolg! Das Schöne an einer Messe ist, dass man gute Kontakte knüpfen kann. Für uns ist diese Plattform ideal, und ich denke, wir kommen auch nächstes Mal wieder!“

    Thomas Hähnel, Verkaufsleiter, Autohaus Lorinser GmbH & Co. KG

  • „Die Besucherzahlen waren überwältigend, das Publikum qualitativ hochwertig; wir konnten gute Verkäufe abschließen und sind sehr zufrieden. Einige Kunden aus dem Frankenland haben uns hier auf der RETRO CLASSICS® auch als Werkstatt entdeckt, daher erwarten wir obendrein ein gutes Nachmessegeschäft.“

    Till von der Hellen, Geschäftsführer und Inhaber, Autohaus Löhlein GmbH & Co. KG